Foto: Nick Woköck (Regenbogen über TCH)

Unser Verein – der TC Häcklingen stellt sich vor

TC Häcklingen – mehr als nur Tennis

Bereits im Jahre 1971 wurde der TC Häcklingen gegründet und wuchs in den Tennis-Boomjahren dank Idolen wie Boris Becker und Steffi Graf weiter kräftig an. Heute zählt der Tennisverein am Stadtrand von Lüneburg rund 130 Mitglieder. Das liegt zum einen an der landschaftlich reizvoll angelegten Anlage mit drei Sandplätzen und einem schönen Vereinsheim, aber auch an der familiären Stimmung unter allen Tennisbegeisterten.

Das Vereinsheim und die Sandplätze findet Ihr in der
Hauptstraße 36 , 21335 Lüneburg – Häcklingen (Ortseingang)

So gibt es neben dem Tennisspielen auch reichlich kulturelle Angebote für alle Vereinsmitglieder und deren Freunde. Dank langer Grillabende, einer Airbus Werksbesichtigung oder dem Besuch des Planetariums in Hamburg finden sich schnell neue Freundschaften auch außerhalb des Tennisplatzes.

Das dieses Vereinskonzept stimmt, dafür sprechen z.B. die zwei Senioren Michael Gladasch und Ernst Philipps, die seit Vereinsgründung des TC Häcklingen immer noch begeistert dabei sind.

TC Häcklingen – auch sportlich erfolgreich

Seit vielen Jahren hat der TC Häcklingen auch den mannschaftlichen Tennissport mit Punktspielbetrieb, Freundschaftsspielen und Vereinsturnieren im Fokus. Sportliches Aushängeschild des TCH sind dabei unsere Damen 50 Mannschaften, die sich mittlerweile in der Nordliga / Landesliga erfolgreich schlagen. Aber auch unsere Herren 40 spielt erfolgreich in der Regionsliga. Die Herren 65 in Spielgemeinschaft mit Kirchgellersen sind in Bezirkslaga im Wettbewerb. Dies zeigt, dass der sportliche Wettkampf einen hohen Stellenwert bei uns genießt.

Auch der Verantwortung um den Tennisnachwuchs wollen wir gerecht werden, denn die Jugendarbeit wird beim TC Häcklingen stark gefördert. In der Sommersaison 2023 treten wir mit einer Junioren B Mannschaft an.

Alle Interessentierte am Tennissport (ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschritten) sind bei uns herzlich willkommen und können sich auch gerne unter Kontakte bei uns melden.

• 1. Vorsitzender: Torsten Woköck
  • 2. Vorsitzende / Sportwart: Petra Griep
  • Vorstand Finanzmanagement: Kai Bergmann
  • Vorstand Technik: Klaus Ostermann