Wir über uns

Unser Verein – der TC Häcklingen stellt sich vor

50 Jahre TC Häcklingen -mehr als nur Tennis-

Bereits im Jahre 1971 wurde der TC Häcklingen gegründet und wuchs in den Tennis-Boomjahren dank Idolen wie Boris Becker und Steffi Graf weiter kräftig an. Heute zählt der Tennisverein am Stadtrand von Lüneburg rund 120 Mitglieder. Das liegt zum einen an der landschaftlich reizvoll angelegten Anlage mit drei Sandplätzen und einem schönen Vereinsheim, aber auch an der familiären Stimmung unter allen Tennisbegeisterten.

Das Vereinsheim und die Sandplätze findet Ihr in der
Hauptstraße 36 , 21335 Lüneburg – Häcklingen (Ortseingang)

So gibt es neben dem Tennisspielen auch vielfältige weitere Angebote für alle Vereinsmitglieder und deren Freunde. Grünkohlessen, gemeinsame WM/ EM Spiele oder gesellige Turniere sorgen dafür, dass unser Verein mehr als nur über den Sport verbindet.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht auf der Anlage, dass unsere „Tennisfamilie“ einmal kennenlernen möchte.

TC Häcklingen – auch sportlich erfolgreich –

Bereits seit 2006 hat der TC Häcklingen auch den mannschaftlichen Tennissport mit Punktspielbetrieb, Freundschaftsspielen und Vereinsturnieren im Fokus. Sportliches Aushängeschild des TCH sind dabei unsere Damen 50 Mannschaften, die sich in der Verbands- bzw, Landesliga erfolgreich schlagen. Aber auch unsere Herren 40 spielt erfolgreich in der Regionsliga. Unsere Herren 50 tritt im Sommer 2021 in der 1. Regionsklasse an. Dies zeigt, dass auch der sportliche Wettkampf einen hohen Stellenwert bei uns genießt.

Auch unserer Verantwortung für den Tennisnachwuchs stellen wir uns gerne, denn die Jugendarbeit wird beim TC Häcklingen stark gefördert. So haben wir für ca. 40 Kinder und Jugendliche Training mit unseren Übungsleitern. In der Sommersaison 2021 treten wir mit einer Junioren C Mannschaft an.

Alle Interessenten für den Tennissport (ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschritten) sind bei uns herzlich willkommen und eingeladen, sich gerne unter Kontakte bei uns melden.

Der Vorstand                                                                                                                

  • 1. Vorsitzender: Torsten Woköck
  • 2. Vorsitzende / Sportwart: Petra Griep 
  • Vorstand Finanzmanagement: Kai Bergmann
  • Vorstand Technik: Klaus Ostermann
  • Jugendwart: Max Stührenberg
  • Pressewart: Werner Siemens

Torsten Woköck ————– Werner Siemens————- Klaus Ostermann
Petra6

Petra Griep