Jugend

Tennis Jugend Camp Sommer 2020 (Alle Teilnehmer haben das Camp mit dem Tennis Sportabzeichen abgeschlossen, 8 Bronze und 2 Silber)

Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei uns großen Platz ein. Wir wollen auch Kinder und Jugendliche möglichst früh von diesem tollen Sport begeistern. Dabei ist ein altersgerechtes Training, welches zudem der jeweiligen Spielstärke Rechnung trägt, sehr wichtig,
Das wichtigste Element am Tennis ist Spaß und diesen versuchen wir im Training zu vermitteln. Neben dem Training aber sollten die Kinder und Jugendlichen möglichst viel üben und daher regelmäßig miteinander spielen. Im übrigen ist Tennis ein super Sport für die ganze Familie, warum also nicht gemeinsam anfangen.

Kinder- und Jugendtraining

Für das Training in der Sommersaison 2023 haben sich wieder zahlreiche Kinder / Jugendliche angemeldet.

Beginn ist voraussichltich der 02. Mai 2023. Das Training findet in Gruppen statt, die möglichst alters- und leistungsbezogen eingeteilt werden. Die Gruppen trainieren an fast allen Nachmittagen in der Woche. Darüber hinaus kann bei unseren Trainern aber auch separater Einzelunterricht vereinbart werden.

Das Training wird von Trainern mit Lizenz (derzeit B-Trainerin und Assistenz Trainer) durchgeführt:
Die Kosten für das Training (60 Min.) belaufen sich für die gesamte Sommersaison auf ca. 75 bis 100 Euro / Kind je nach Gruppenstärke. Der Tennisclub Häcklingen e.V. erhebt pro Kind / Jugendlichen / Student / Azubi z.Zt. einen Jahresbeitrag von 111,- €

Die Kündigungsfrist für Kinder / Jugendliche beträgt 6 Wochen zum Quartalsende.

Schnuppertraining

Zu Beginn der Sommersaison Anfang Mai bieten wir für Kinder und Jugendliche von 5 -18 Jahren ein Schnuppertraining auf unserer Anlage. Hier haben die Teilnehmer die Gelegenheit, das Tennisspielen auszuprobieren. Bei Interesse werden sie anschließend in das regelmäßige Training aufgenommen.
Die Termine werden rechtzeitig im Internet und per Aushang am Clubhaus bekannt gegeben.

Ansprechpartner / Jugendwart

Carmen Pina-Mertens